Newsticker
KeM - Netzwerkmodelle für das EMV-Verhalten von Traktionsbatterien
Minimierung der Wechselwirkung der Störungen zwischen Batterie und Gesamtsystem - Erstellung von Netzwerkmodellen aus den gemessenen Kurven durch Inverse Engineering - Erweiterung des Messkonzeptes auf Batterieblöcke
KeM - Versuche zum grenzwertigen Verhalten von Batteriezellen
Überlast einer klassischen Fahrbatteriezelle - Ableitung von Indikatoren zur Sicherstellung der Einsatztauglichkeit - Detektion des Lastverhaltens zur Verhinderung systemkritischer Zustände
KeM - Fahrzeug- und Steuerungsarchitektur fertiggestellt
Konzeption des elektrischen Antriebsstranges - Fertigstellung der Fahrzeugarchitektur - Prüfung der mechanischen Integrationsfähigkeit der Komponenten - Auslegung des Hoch- und Niedervoltsystems - Auslegung der Kabelbäume und Systemspezifikationen - Konzeption der Steuerungsarchitektur
KeM - Gesamtfahrzeug: Modulträgeraufbau in Arbeit
Scan des Gitterrohrrahmens und Überführung zu einem CAD-Modell - Geplanter Modulträger: Rolling Chassis mit Gitterrohrrahmen
Workshop "Kupferrelevante Bautteile in der Elektromobilität"
zusammen mit KME Mansfeld GmbH